Stellenanzeigen in Griechenland

Aktuelle Stellenanzeigen in Griechenland

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DAAD - Leitung (m, w, d) für das Informationszentrum in Athen in Vollzeit

Der Deutsche Akademische Austauschdienst e.V. (DAAD) ist die Organisation der deutschen Hochschulen und ihrer Studierenden zur Internationalisierung des Wissenschaftssystems. Unser Ziel ist es, Zugänge zu den besten Studien- und Forschungsmöglichkeiten für Studierende, Forschende und Lehrende durch die Vergabe von Stipendien zu schaffen. Wir unterhalten ein Netzwerk mit über 70 Auslandsbüros und fördern rund 440 Lektorinnen und Lektoren weltweit.

Mehr als 1.000 engagierte Mitarbeiter in Bonn, Berlin und an unseren Standorten im Ausland setzen sich dafür ein, dass ca. 145.000 Deutsche und Ausländer rund um den Globus gefördert werden konnten. Wir arbeiten zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015 und überzeugen durch Leistung und Qualität.

Das DAAD Informationszentrum (IC) in Athen informiert über den Studien- und Forschungsstandort Deutschland und berät bei der Suche nach einem geeigneten Studiengang und Hochschulort. Darüber hinaus informiert das IC über Fördermöglichkeiten des DAAD und anderer deutscher Mittlerorganisationen und pflegt Kontakte zu den griechischen Alumni deutscher Hochschulen.

Werden auch Sie ab 01.03.2020 Teil unseres starken Teams. Zu besetzen ist die Position. 

Leitung (m, w, d) für das Informationszentrum in Athen in Vollzeit

Vor diesem Hintergrund widmen Sie sich folgenden Aufgaben:

  • Sie leiten das Informationszentrum inkl. Organisation, Personalführung, Finanzen und Vertretung des DAAD nach innen und außen. 
  • Im Rahmen Ihrer Leitungsfunktion koordinieren Sie vor Ort die Informations- und Beratungstätigkeit für alle Bereiche der wissenschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Griechenland sowie der Studien- und Stipendienberatung. 
  • Ihr Aufgabengebiet umfasst ferner die Pflege und den Ausbau der Kontakte zur Deutschen Botschaft und zu internationalen Partnereinrichtungen des DAAD. 
  • Sie sind zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, d.h. Sie konzipieren Marketingmaßnahmen, tragen die Verantwortung für Webauftritte und Social-Media-Kanäle des DAAD in Griechenland. 
  • Sie beraten Studieninteressierte und werben für den Studien- und Forschungsstandort Deutschland. Dabei nutzen Sie regionalspezifische Werbemedien (Print, Internet, Social Media). 
  • Sie analysieren das nationale Bildungssystem und leiten Ihre Ergebnisse an den DAAD weiter.
  • Das Informationszentrum unterstützt die DAAD-Zentrale zudem im Bewerbermanagement der Stipendien- und Förderprogramme des DAAD vor Ort. 
  • Darüber hinaus erarbeiten Sie Handreichungen und Hintergrundinformationen zu den Kooperationspotenzialen in Griechenland und wirken bei der Beratung deutscher Hochschulvertreter zu Kooperationsanbahnung mit.

Ihr Profil: 
Sie haben ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom, Magister, Staatsexamen) – im Idealfall an einer deutschen Hochschule - erfolgreich abgeschlossen und besitzen sowohl gute Griechisch- als auch sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (auf dem Niveau C1/C2 des Europäischen Referenzrahmens für Sprachkenntnisse). Außerdem haben Sie Erfahrung im Umgang mit Budgetplanung und -abrechnung. Die Standardanwendungen von MS Office und Social Media wenden Sie sicher an.

Sie lieben es, Dinge zu organisieren, zu planen und zu realisieren und sind erfahren im Management von Veranstaltungen. Bei Hochbetrieb laufen Sie zur Bestform auf und gewährleisten dabei stets die zuverlässige Ausführung Ihrer Aufgaben. Zudem haben Sie bereits Führungserfahrung, z.B. in der Leitung von kleinen Teams, sammeln können. Eine sehr gute interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und ein repräsentatives Auftreten runden Ihr Profil ab. Wenn Sie darüber hinaus eine teamorientierte Persönlichkeit sind, die sowohl Talent zum konzeptionellen Arbeiten als auch Verhandlungsgeschick zu Ihren Stärken zählt, sind Sie die ideale Besetzung für diese anspruchsvolle Position.

Unser Angebot: 
Wir bieten Ihnen eine der Funktion angemessene ortsübliche Vergütung. Ihre Beschäftigung erfolgt auf der Basis eines Arbeitsvertrags für lokal Beschäftigte, d.h. es kommen die griechischen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Regelungen zur Anwendung.

Die Stelle ist zunächst auf 5 Jahre befristet. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung. Senden Sie uns bitte Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) bis zum 20. Januar 2020 ausschließlich per Email im pdf-Format mit dem Betreff „IC Athen“ an jobs(at)daad.de. Für inhaltliche Rückfragen zu der ausgeschriebenen Position nehmen Sie gerne Kontakt zu Frau Alema Ljumanovic-Hück unter ljumanovic@daad.de bzw. +49 228 882 583 auf. 

Development Engineers Automotive Electronics

For the next possible entry date we search for our Development Department

Development Engineers Automotive Electronics

 

 

The company: power electronics, sensor and control technology, 300 staff, South Germany

Your degrees:

  • Information Technology , or
  • Communications Engineering

Your knowledge:

  • Electrical signal processing and handling
  • Data transmission technique / process
  • In-vehicle networks (CAN, LIN)
  • Electronics technology
  • Industrial testing techniques
  • Fluency (C1) in English (German is not a precondition but additional asset)

Your experience:

  • Electrical measurement
  • Design of analog, digital and controller-based circuits
  • Embedded programming of microcontrollers (ECAD-/SW development tools)

Your tasks:

  • Design and realization of electronic modules / assemblies from the specification via concept development, implementation, verification, tests until production launch
  • Explorations of new circuits, components, technologies and their technical reliability

We offer: fair pay, pleasant atmosphere, challenging tasks, attractive social benefits

Your contact: Alexander Esslinger, post(at)ime-esslinger.gr, + 30 69 88 16 01 81

exciting AG - Mitarbeiter im Kundenservice

Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d) Telefon, Email, Chat – in Thessaloniki & Kilkis

Die exciting AG ist ein europaweit agierendes Dialog- und Service-Center, spezialisiert auf hochwertige Dialogmaßnahmen in den unterschiedlichen Industrien. Wir übernehmen jede gewünschte Kommunikation, schriftlich, per Telefon oder Chat sowie in den sozialen Medien. Du möchtest in einem motivierten Team arbeiten und suchst neue Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen aktuell Verstärkung für unser Team an den Standorten Thessaloniki und Kilkis!

Deine Aufgaben:

  • Verantwortungsbewusste Bearbeitung von Kundenanfragen über die Kanäle E-Mail und Telefon
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten internationalen Team

Damit überzeugst du uns:

  • Du hast Spaß am Telefonieren und an der Kundenbetreuung
  • Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift
  • Weitere Fremdsprachen wie Niederländisch, Tschechisch, Französisch, Italienisch, Polnisch sind ein Plus
  • Du bist flexibel, offen und belastbar ohne Scheu, dich schnell in neue Themen einzuarbeiten
  • Du kommst idealerweise aus dem Dienstleistungs- oder IT-Sektor und verfügst über eine ausgeprägte Serviceorientierung, aber auch Quereinsteiger sind bei uns willkommen

Das bieten wir Dir:

  • Professionelle Einarbeitung sowie regelmäßige Trainings und Workshops
  • Sicheren Arbeitsplatz
  • Langfristig spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einer flachen Hierarchie
  • Offene Feedbackkultur
  • Flexible Arbeitszeitmodelle in Vollzeit und Teilzeit, für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance
  • Regelmäßige Teamevents und Sportaktivitäten
  • Modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Kostenfreie Parkplätze direkt am Haus

Are you excited?

Dann bewirb Dich jetzt über unser Online-Bewerbungsformular (https://www.exciting.de/karriere/) und sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben und Lebenslauf (auf Deutsch).

Dein Kontakt für alle Fragen rund um Deine Bewerbung bei der exciting Hellas:

Olga Papaioannou

Telefon: +30 2311 82 15 04

eMail: olga.papaioannou(at)exciting.de

internet: www.exciting.de

DB - Schenker / Dispatcher Direct Freight

At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76.ooo colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.

For our land department of our location in Aspropyrgos, Attiki, we are looking for a colleague to join our team as soon as possible.

Your tasks

  • Loading schedules
  • Receipt of loading orders (customers – network - sales department)
  • Chartering international transports
  • Loading coordination
  • Unloading instructions
  • Booking of incoming invoices from haulliers
  • Customer Service
  • Research of new carriers
  • Agreement with carriers
  • Evaluation of carriers

Your profile

  • Proven relevant work experience, preferably in an international forwarder
  • Very good command of English language (second language will be highly appreciated)
  • Computer skills in a very good level, Microsoft Office

Interested? We look forward to receiving your application. Please send your CV, cover letter and references mentioning “ATH DISPO” in the subject to: Ms Michalaki, email: mata.michalaki(at)dbschenker.com 

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DB - Schenker / Business Services & Linehaul Management Agent

At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76.000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.

For our land department of our location in Aspropyrgos, Attiki, we are looking for a colleague to join our team as soon as possible.

Your tasks

  • Loading schedules cross-border LT network / E-Schenker tools
  • Planning of export loading orders (customers – network - sales department)
  • Loading / unloading coordination with terminal
  • Define processes for operations Land
  • Provide rules, tools and methods for processing of information of transport status
  • Follow up E-Schenker tools and manage disturbances
  • Research of new carriers
  • Agreement with carriers
  • Evaluation of carriers
  • Prepare reports for KPIs

Your profile

  • Proven relevant work experience
  • Very good command of English language (second language will be highly appreciated)
  • Computer skills in a very good level, Microsoft Office

Interested? We look forward to receiving your application. Please send your CV, cover letter and references mentioning “ATH BSLM” in the subject to Ms Michalaki, email: mata.michalaki(at)dbschenker.com

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