Marktinformation und Studien

Diese Dienstleitung dient der Zusammenfassung von Marktinformationen für Ihr Vorhaben. Auf der Basis dessen können Sie entscheiden, ob bzw. welche weiteren Schritte für Ihren erfolgreichen Einstieg unternommen werden.

© iStock.com/NicoElNino

Durch eine vertiefte Marktstudie erhalten Sie einen umfassenden Überblick zu den aktuellen Rahmenbedingungen Ihres Zielmarktes, zum Marktpotenzial Ihres Produkts bzw. Ihrer Dienstleistung, einer Branche oder Ihrer Wettbewerber. 

So können Sie schon vor dem Eintritt einen Check Ihrer Marktchancen durchführen
 

Ihre Vorteile einer Marktstudie:

  • Individuelle Marktanalyse für Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung im Zielmarkt
  • Informationen zu Kunden, Lieferanten und Vertriebskanälen
  • Übersicht und Analyse der Wettbewerbsstruktur
  • Beantwortung von Detailfragen
  • Netzwerk und Zugang zu lokalen Informationsquellen
  •  Neutralität durch Nutzung eines neutralen, bereits im Markt etablierten Dienstleisters